Reisebereit

04.-05.11.2019
Am Montagmorgen kam André von der Arbeit zurück. Sie legte sich zur Ruhe und ich fuhr mit Gabriel zur Werkstatt von Thomas. Ich wechselte Zündkerzen und lies einen Schlauch im Vorderreifen montieren. Danach beglich ich meine Schulden an der Kasse. Ich durfte die Werkzeuge und Betriebsmittel in der Werkstatt kostenlos nutzen. Für die Hilfestellung und die verrichtete Arbeit der Mechaniker wurde mir nichts berechnet. Trotzdem kamen ganze 380 Euro kosten für Material zusammen. Das schmerzte und im gleichen Augenblick entschloss ich, die vordere Felge nicht reparieren zu lassen. Mit dem Schlauch im Reifen verliere ich keine Luft mehr und die kleine Delle in der Felge ist beim Fahren kaum spürbar. Habe diesen Monat mehr als genug Geld in Gabriel investiert. Abgesehen davon fehlt mir immernoch Zugang zu meinem Bankkonto und ich konnte mich schon glücklich schätzen, dass ich die Rechnung in der Werkstatt von Thomas begleichen konnte. Anscheinend war gerade noch genug Geld auf meiner Kreditkarte.
Den Dienstag verbrachte ich mit André. Sie führte mich zu der Werkstatt von einem guten Freund. Dort durfte ich meine Gepäckträgerplatte flicken. Die hatte ich im Norden von Peru, nach dem ersten Bruch, schweissen lassen. Die Schweissnaht hielt für ganze zwei Wochen. Dannach bin ich mit gebrochener Platte weitergereist. Statt zu schweissen, verstärkte ich die Platte heute mit zwei Metallleisten und "Felipe", der Freund von André, half mir dabei. Wieder wurde mir geholfen, Material und Arbeit geschenkt. Am Abend stand Gabriel reisetüchtig auf dem Parkplatz. Mit einem Schlag rückte der Abschied näher. Ich entschloss, die Stadt am Donnerstag zu verlassen. Übermorgen, wenn André wieder zur Arbeit muss.