Hallo Kanada, Hallo Gabriel

26.04.2018

Strecke 26.04.2018

Gestern Abend um 22:25 startete das Flugzeug. Nach 5 Stunden und 39 Minuten landete ich um 7:00 sicher in Vancouver. Bin bei diesem Flug 3 Stunden in de Zukunft gereist. Hinke der Schweiz jetzt nur noch 9 Stunden nach. Die Passkontrolle war entspannt. Der Kritische Grenzübertritt hatte ich ja Gestern erfolgreich passiert. Nun beschäftigte mich die Aufgabe Gabriel so schnell wie möglich zurückzukriegen. Mein Agent in Australien erzählte mir wie ich vorgehen muss. Trotzdem war ich ein wenig aufgeregt. Ob ich die Aufgabe selbst ohne Agenten vor Ort meistern kann? Das ganze Prozedere war ziemlich kurz, einfach und lief ohne Probleme. Ich machte mir einmal mehr viel zu viel Sorgen. Kurz vor 11:00 Uhr tuckerte ich mit Gabriel aus dem Cargo-Gelände. Ich war erleichtert dass die ganze Reise problemlos verlief. Ich fuhr ins Zentrum von Vancouver und musste mich dabei konzentrieren. Nach mehr als einem Jahr plötzlich wieder im «Rechtsverkehr». Auf dem Weg in die Stadt besuchte ich ein Versicherungsbüro um eine Haftpflichtversicherung abzuschliessen. War dabei aber nicht erfolgreich. Eine Versicherung für ein Fahrzeug mit ausländischem Nummernschild konnten sie mir nicht anbieten. Dieser Sache werde ich Morgen nachgehen, vorerst machte ich mich auf die Suche nach einem Hostel in der Stadt. Ein Bett um mich hinlegen zu können war mein einziger Wunsch . Die Hostelpreise waren in Ordnung doch ich konnte kein Hostel finden wo ich Gabriel kostenlos parkieren konnte. Mittels der App AirBnb fand ich eine Bleibe und konnte mich um 17:00 Uhr endlich in ein Bett legen. Endlich. Die Reise hat mich schon etwas mitgenommen und sehr müde gemacht. Abgesehen von den Zeitreisen ermüdete mich das «Auf und Ab» meiner Gefühle. Nervosität und Erleichterung wechselten sich i den letzten zwei Tagen stetig ab. Nun erstmals Ausruhen und wieder zu Kräften kommen.