Nun aber los

07.05.2018

Strecke 07.05.2018

Die Unterkunft war wirklich super gemütlich. Unser Gastgeber stellte uns selbstgemachte Sandwich vor die Zimmertür die wir im Bett zusammen mit feinem Kaffee genossen. Erst am frühen Nachmittag rafften wir uns auf. Wir sattelten Gabriel. Im nächsten Supermarkt kauften wir Proviant und einen Shop weiter rüsteten wir uns mit einer SIM Karte für das Handy aus. Bei jedem noch so kurzem Halt wurden wir von Einheimischen angesprochen. Sie wunderten sich über das fremde Kennzeichen an Gabriel und erkundeten sich interessiert über die Reise. Meist werde ich von reiselustigen Menschen angesprochen. Die Gespräche sind voller Tipps und Anregungen und fühlen sich stets wie ein «Willkommensgruss» an.

Die Stadt verliessen wir erst um vier Uhr. Nach einer kurzen Fahrt von 160km erreichten wir die Ortschaft Hope. An einem Fluss richteten wir das Nachtlager ein. Ich hatte mich über die richtige Verhaltensweise betreffend Campieren in Bärengebieten erkundet. Trotzdem machte ich mir Gedanken über die Gefahr. Nach der zweiten Flasche Rotwein erschien mir die Gefahr dann plötzlich nichtig und klein.