Heiter weiter

13.05.2018

Strecke 13.05.2018

Gestern machte ich mir in meiner genervten Laune viele Gedanken. Irgendwie setzte ich mich selbst unter Druck und sah alles engstirnig. Musste merken dass ich nicht wirklich entspannt unterwegs bin: Möchte meinem Gast das Bestmögliche bieten. Die Gegend auskosten. Während der Fahrt kam plötzlich die Angst auf irgendetwas zu verpassen. Wie gut das Nadine mich in einem Gespräch beruhigen konnte. Nach dem wertvollen Austausch und einer erholsamen Nacht war mein Gemüt wieder heiter und ich startete mit einer gesunden Lockerheit in den Tag.

Heiter war auch das Wetter. Die Strasse führte uns durch den Yoho- und den Banff Nationalpark. Nach einem Spaziergang am «Lake Louise», bestaunten wir die atemberaubende Szenerie während der Fahrt. Einige Kilometer von dem schönen «Icefields- Parkway» entfernt, platzierten wir unser Zelt auf einem ausgeschilderten Zeltplatz am «Thompson Creek». Zum Abschluss des Tages spazierten wir durch den Wald auf einen Hügel und lauschten dem Fluss. Auf unserem Rückweg kam uns der Ranger vom Zeltplatz entgegen. Er suchte uns und war erleichtert uns gefunden zu haben. Im Wald ist es im Moment ein wenig unsicher. Ein grosser verrückter Grizzlybär ist in der Gegend, erklärte er uns.