Resümee April

30.04.2018

Einen weiteren knappen Monat habe ich an der Ostküste von Australien verbracht. Schöne Strände am Meer, kurvige Strassen im Gebirgszug «Great Dividing Range» und viele wundervolle Begegnungen durfte ich erleben. Immer wieder traf ich mich mit Lea und Chris. Zwischendurch fuhr ich alleine durch die Prärie. Ausserdem freute ich mich riesig über das Zusammentreffen mit den «Sydney-Bikern» und über die Bekanntschaft mit Alex (Der Motorradfahrer aus Frankreich). Nach den ersten Monaten im Norden und Westen von Australien hatte ich genug von den einsamen Weiten, doch nach ein paar Wochen an der dichtbesiedelten Ostküste sehnte ich mich wieder danach. So oder so, es machte Spass und der erste geführte Ausflug zusammen mit anderen Touristen auf die Insel «Fraser» war genau so spassig. Wenn ich zurückschaue darf ich sagen dass Australien eine schöne und sehr intensive Erfahrung für mich war. Nach mehreren Monaten Aufenthalt war es seltsam von Australien Abschied zu nehmen. Und die liebenswerte Bekanntschaft mit Lea erleichterte es mir nicht weiterzuziehen. Je länger ich mich in einem Land aufhalte umso heimischer fühle ich mich. Ich weiss dann jeweils wie der «Hase» läuft und ich finde mich grossartig zurecht. Trotzdem war ich bereit für ein neues Abenteuer. Ein Neues Land. Ein neuer Kontinent. Kanada. Die Verschiffung von Gabriel und meine eigene Flugreise machten mich nervös, verliefen jedoch problemlos. Der Start in Vancouver machte mir mehr Probleme. Ich musste mich in den ersten Tagen wieder neu orientieren und hatte ein wenig Mühe mich zurechtzufinden.

Habe 21 Nächte campiert, 2 Mal war ich zu Gast in Andrews Haus, 3 Nächte schlief ich in einem Hostel in Sydney und vier mal erwachte ich in einer Unterkunft von AirBnb in Vancouver. Sturzfrei bin ich 3494km weit gefahren. 

 

Besonderes:

  • Musste meinen hinteren Reifen mehrmals flicken.
  • Bekam einen Satz Reifen der Firma Anlas gesponsert und erhielt von der Firma Exped 4 neue «Mättäli» als Ersatz für meine ausgedienten 2 «Mättäli.
  • Die Begegnung und die gemeinsame Zeit mit Lea war wunderschön.
  • Das erste Mal auf meiner Reise buchte ich ein teure Tour nach Fraser Island.
  • Die Begegnung mit Alex war für mich sehr wertvoll.
  • Musste mich zum 5ten Mal für eine Kurze Zeit von Gabriel verabschieden (Reise nach Kanada).

 

Emotionen:

Immer wieder habe ich mich diesen mit anderen Reisenden getroffen und ich habe drei Tage auf Fraser Island in einer grossen Gemeinschaft verbracht. Das Beisammensein hat mir richtig gut getan und auf der Rückfahrt nach Sydney sehnte ich mich nach einem Reisepartner. Ich hatte in diesem Moment genug vom einsamen Reisen. Tage vor der Abgabe von Gabriel war ich sehr nervös und unsicher ob mit der Verschiffung alles gutgehen wird. Auf der Reise nach Honolulu war ich ebenso nervös betreffend dem Wechsel meiner Pässe. Erleichterung stellte sich erst in Vancouver ein als ich Gabriel wieder bei mir hatte. Doch machte mir das Jetlag während den ersten Tagen in Kanada zu schaffen. War antriebs- und lustlos.