Auf Abwegen in Nicaragua

12.12.2018

Strecke 12.12.2018

Den heutigen Ritt von Leon nach Granada startete ich auf einer sandigen Schotterstrasse, die mir Aussicht auf Vulkane bot. Dies war eigentlich schon abenteuerlich genug (Siehe Video: «Von Leon nach Granada»). Danach fuhr ich auf asphaltierter Strasse weiter. Ich wollte mir noch den Kratersee im «Vulkan Apoyeque» anschauen. Der Weg dorthin, wenn man dies Weg nennen kann, endete im wirklichen Abenteuer des Tages (Siehe Video: «Auf Abwegen in Nicaragua»). Sturtzfrei erreichte ich den Kraterrand. Auf dem Rueckweg sturtzte ich. Ich kann Gabriel in flachem Gelaende aufstellen. Diesesmal lag Gabriel beihnahe Waagerecht auf dem Boden. Hatte grosse Muehe Gabriel aufzurichten. Der Fakt dass ich alleine war und sich keine Alternative bot als ihn alleine aufzurichten verlieh mir die noetigen Kraefte. Unten angekommen, verabschiedete ich mich von dem Herrn der mich mit seinem Motorrad bis fast nach oben begleitete. Sein neues Motorrad hatte Spuren von dem kurzen Ritt davongetragen. Verschiedene Teile wurden verkratzt und ein Blinker war kaputt. Hmm, nur weil ich die Idee hatte die Lagune zu besuchen. Ich hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen. Ich schenkte ihm Tassenmesser das ich vor Tagen in El Salvador von Alberto geschenkt bekommen hatte. Granada erreichte ich um 19:00 Uhr. Total erschoepft. Das kleine Abenteuer foerderte all meine Kraefte.