Monteverde

21.-22.12.2018

Strecke 21.12.2018

Raus aus der schwuelen Hitze. Von der Kueste fuhr ich in die Berge nach «Monteverde». Der Ort ist bekannt fuer seinen artenreichen Nebelwald, der vielen Wildtieren schutz bietet. Abkuehlung erwartete mich tatsaechlich. Ein erstaunlicher Klimawechsel nach wenigen Kilometern Fahrt. Von 34 Grad an der Kueste, stuerzte das Termometer auf 16 Grad in den Bergen. Ich wanderte 4 Stunden lang bei Regen durch die Waelder. Wildtiere konnte ich dabei nicht sichten. Die ausgehoelten Ficus-Baeme waren bei weitem das Interesanteste was ich in Monteverde entdecken konnte (Siehe Video: «Ficus-Tree»). Dass ich betreffend Tierwelt nicht ganz leer ausgieng, schlich ich mich nach meiner Wanderung in ein Hotelgelaende. Ein kleiner «Wintergarten» mit heimischen Schmetterlingen wartet dort auf die Hotelgeaste. Dass ich nicht zu den Hotelgeasten dazugehoerte, merkte niemand.