Laguna De Alegria

09.12.2018

Strecke 09.12.2018

Tatsaechlich schaffte ich es ein Bischen frueher aufzustehen um mich auf meinen weiteren Weg zu begeben. Gut so. Wollte naehmlich die kommende Nacht auf dem Vulkan «Conchagua» verbringen. Es dauerte eine Weile die Stadt «San Salvador» zu verlassen. Verirrte mich in eine Marktstrasse ( Siehe Video: «Von San Salvador zum Vulkan Conchagua»). Die Stadt hinter mir gelassen, besuchte ich den Kratersee «Laguna De Alegria» an dem ich ja eigentlich die letzteNacht verbringen wollte. Hmm ja, das waere wirklich schoen gewesen. Der kleine Kratersee ueberraschte mit knallgruenem Erscheinen. Ich verweilte eine Weile am See und lernte den Einheimischen Afredo kennen. Der schenkte mir zum Abschied sein Sackmesser. Hatte Muehe das grossartige Geschenk anzunehmen, doch Alfredo bestand darauf. Am Abend erreichte ich schlussendlich die Spitze des Vulkan «Conchagua» kurz vor der Grenze zu Honduras. Leider eine halbe zu spaet um den Sonnenuntergang zu bestaunen.