Von einem Vulkan zum Naechsten

08.12.2018

Strecke 08.12.2018

Spaet ins Bett und spaet aufgestanden, war der halbe Tag schon fast gelaufen als ich mit Gabriel davondueste. Fuhr so nahe wie moeglich zum Vulkan «Santa Ana» hoch, mit der Hoffnung einen wunderschoenen Ausblick auf den Vulkan zu erhaschen. Ohne Wandern jedoch kein Erfolg. Mit dem «Volcan de San Salvador» kurz vor der gleichnamigen Stadt  hatte ich mehr Glueck. Ich konnte bis fast zum Kraterrand fahren und nach ein paar Minuten Fussmarsch in den Krater hinunter schauen. Danach verabschiedete sich die Sonne um 17:30 Uhr. Wollte eigentlich noch ein ganzes Stueck weiter um an einem kleinen See mein Zelt aufzustellen. Doch, wie schon erwaehnt, in der Nacht zu fahren ist einfach eine bloede Idee. Quartierte mich in einem Hostel in der Stadt «San Salvador» ein.