Besuch bei Bikerfreunden in Quetzaltenango

27.-29.11.2018

Strecke 27.11.2018

Nach meinem naechtlichen Abenteuer dueste ich nach Quetzaltenango (Siehe Video: «Rasant nach Quetzaltenango»). Vor ueber zwei Monaten machte ich in Mexiko, auf der Faehre von «La Paz» nach «Los Mochis», mit einer Motorradgruppe aus Guatemala Bekanntschaft. Sie hatten mich damals herzlichst dazu eingeladen sie zu besuchen. Am Nachmittag quartierte ich mich in einem Hostel in ihrer Heimatstadt ein und traf mich am Abend mit einem Teil der Gruppe. Rene, Paplo und Luis hiessen mich herzlichst willkommen. Die drei verwoehnten mich ganze zwei Tage. Rene sammelt Essenspackete und Spielsachen und schenkt diese vor Weihnachten den Leuten in den Bergen. Ich durfte mit Rene mit und durfte die Geschenke den armen Leuten in den Bergen ueberbringen. Ich wurde von meinen Freunden zu Quellen gefuehrt und konnte dort ein heisses Bad geniessen. Ich wurde zum Geburtstagessen von Pablos Dochter Elisa eingeladen. Ich hatte die Moeglichkeit die Weihnachtsbeleuchtung an Renes Haus zu bestaunen. Als waere ich nicht schon genug verwoehnt worden, sorgte Rene dafuer dass das Hinterrad von Gabriel neu abgedichtet wurde waehrend ich die Ausfluege mit meinen Freunden genoss. Zu allem war ich eingeladen und jegliche Kosten wurden fuer mich uebrnohmen. Was fuer eine Gastfreundschaft. Es bleibt einen riesengrossen Dank auszusprechen und die Hoffnung dass mich meine Freunde irgendwann in der Schweiz besuchen kommen, sodass ich Gastfreundschaft schenken und nicht nur entgegennehmen kann. Ich danke euch, Rene, Pablo und Luis, von ganzem Herzen.