Vulkan Masaya

14.12.2018

Srecke 14.12.2018

Mit Muskelkater und Schnupfen startete ich eine kleine Rundtour. Fuehlte mich heute wirklich ein wenig «kraenklich». Ich besuchte die «Laguna de Apoyo» mit Aussicht auf  Granada. Machte ich ein Nickerchen auf einer Wiese. Hatte ueberhaupt kein Bedenken dass mir etwas gestohlen werden koennnte waehrend ich schlafe. Im Gegenteil, fuehle mich hier in Nicaragua sehr sicher. Das war in Honduras und El Salvador nicht anders. Auffallend war in El Salvador betreffend Sicherheit einzig dass jeder touristische Aussichtspunkt von einer bewafneten Person bewacht wurde. Sicher und ausgeruht erreichte ich bei Sonnenuntergang den Vulkan «Masaya». Man kann hier direkt am Kraterrand parkieren und die Lava bestaunen die tief unten im Krater brodelt (Siehe Video:»Vulkan Masaya»).