Resuemee November

30.11.2018

Die erste Haelfte des Monats habe ich in Mexiko verbracht, Belize besuchte ich danach lediglich 3 Tage und den rest des Monats kurvte ich durch Guatemala. Mexiko zu verlassen viel mir nicht leicht. Ein wunderbares Land in dem es noch viel viel mehr zu entdecken gaebe. Nur einen kleinen Eindruck konnte ich bei meinem Kurzbesuch von Belize gewinnen. Das Regenwetter sorgte dafuer dass ich keine Lust hatte das Land naeher zu erkunden. Eigentlich erwartete ich dass Belize aehnlich wie Mexiko auf mich wirkt, doch Belize erlebte ich total anders. Ich konnte mich ploetzlich wieder in Englisch mit den Menschen verstaendigen (Amtsprache Englisch), eine gute abwechslungsreiche Strassenkueche konnte ich nicht mehr vorfinden und die Bevoelkerung war auf einmal bunter (Ein drittel der Bevoelkerung hat afrikanische Vorfahren). Guatemala hat mit Mexiko mehr gemeinsam. Wie in Mexiko, fuehlte ich mich auch in Guatemala sehr wohl. Guatemala erwartete mich mit schoenen Lanschaften, beeindruckenden Vulkanen und warmen herzlichen Menschen.  

 

Habe 13 Naechte in meinem Zelt verbracht. Davon 5 Naechte in freier Natur. Die restlichen 17 Naechte ruhte ich in verschiedenen Hostels. Bin diesen Monat 2765km weit gefahren. Bin mit Gabriel 1 Mal in Fahrt gestuerzt und ein zweites Mal habe ich Gabriel beim Manoevrieren zu Fall gebracht.

 

Besonderes:

-          Service durchgefuerht. Oel, Oelfilter und vordere Bremsbelege gewechselt.

-          Hinteres Felge wurde neu abgedichtet.

-          Ich war diesen Monat sehr gemaechlich unterwegs und verweilte an verschiedenen Orten mehrere Tage.

-          Die hohe Besiedlungsdichte und die Unsicherheit betreffen Kriminalitaet sorgten dafuer dass ich nur wenige Naechte in freier Natur verbringen konnte.

 

Emotionen:

Ich hatte diesen Monat Hochs und Tiefs, doch wenn ich jetzt auf den ganzen Monat zurueckschaue , darf ich sagen dass ich einen sehr zufriedenen Monat erleben durfte. Auf jeden Fall bin ich jetzt, am Ende des Monats, sehr zufrieden. Ich bin ausgeglichen und in mir herrscht eine sehr starke Ruhe.