San Juan del Sur

16.-17.12.2018

Strecke 17.12.2018

Nach einem Tag Faulenzen und einer weiteren Nacht im Hostel, besuchte ich zwei Straende in der Naehe von «San Juan». Am «Playa Remanso» beobachtete ich die Surfer, spazierte dem Strandn entlang und sah den Albatrossen beim fischen zu. In «Neu Seeland» habe ich zusammen mit meinen Eltern nach diesen Tieren gesucht und die Voegel nicht von nahmen sehen koennen. An diesem Strand waren Dutzende vor Ort. Gegen Abend stand ich mit Gabriel am «Playa Marseilla». Auch hier eine super entspannte Stimmung. Ich installierte meine Haengematte an zwei Baeumen direkt am Strand und genoss den Sonnenuntergang. Ich erwachte in der Nacht als ich rund um mich herum leises Knistern hoerte. Mit der Taschenlampe suchte ich nach der Ursache. Wirklich suchen musste ich nicht, der ganze Boden in grossem Umkreis war voller kleiner Krebse. Die kleinen Tiere mit ihren Muscheln auf dem Ruecken kamen zu tausenden vom Meer dahergekrabelt um in den Bueschen zu essen. Machte Spass den Krebsen bei ihrem Treiben zuzusschauen und einmal mehr durfte ich feststellen, dass das Uebernachten in freier Natur einfach so viel mehr zu bieten hat als die Nacht in einem Gebaeude.