Auf, Richtung Meer

27.07.2016
Strecke 27.07.2016

Als ich mich Gestern zum schlafen hinlegte, fuhr ein Auto auf den Platz. Meine neuen Freunde aus dem Dorf kamen mich besuchen. Bis um Mitternacht haben wir dann zu sechst Bier getrunken, Schafskäse gegessen und den Schnaps (Palinka), den ich in Ungarn geschenkt bekommen habe, getilgt.
Am Morgen machte ich mir ein Rührei und startete Richtung Westen um wieder ans Meer zu gelangen. In Mazedonien fuhr ich durch Dörfer  in denen sich Villa an Villa reihte. Vor all diesen Villen standen dicke Schlitten mit Schweizer Kennzeichen. Voll schräg. Durch eine wunderschöne Gegend gelangte ich nach Albanien. Ich hatte auch heute vor in der Wildnis zu Zelten, doch Wildnis fand ich in der Ebene vor Vlora nicht mehr vor. In einem Motel an der vielbefahrenen Strasse nahm ich eine kühle Cola zu mir und fragte nach, was eine Übernachtung kostet. Im Moment sitze ich vor meinem Zimmer (Kleines Häuschen). Genau, ich gönne mir heute Nacht das erste Mal ein richtiges Bett. Zeltplatz auf Pag, Kroatien knappe 30 Euro, Motelzimmer in Albanien 12 Euro. Geniesse es nichts auf stellen zu müssen.