Plitvika Jezera

19.07.2016

Heute sehe ich mir die Plitvicka-Seen an. Wunderschön, diese Natur. Das einzige was das Bild trübt sind die unzähligen Touristen und der Eintrittspreis von fast 30 Franken. Ich schiesse viele Fotos und laufe Kilometer weit. Selbstverständlich habe ich mich auf längeres Laufen provianttechnisch nicht vorbereitet. So geniesse ich jetzt die Seen nur etwa bis zur Hälfte meines Besuchs. Die Zweite Hälfte versuche ich mit Hunger im Magen zu geniessen, was mir nicht wirklich gelingt. Ich Stärke mich beim Ausgang mit einem Burger. Setzte mich auf Gabriel und fahre zum nächsten Bauern um in um Erlaubnis zu bitten, auf seinem Land nächtigen zu dürfen.

Er versteht mich, ohne das wir die gleiche Sprache sprechen, auf Anhieb. Bin vielleicht nicht der erste Motorradfahrer der auf seinem Hof vorgefahren ist und ihn um einen Rastplatz bittet.