Montenegro

23.07.2016

Sitze nun in Montenegro, nahe Plievlja im Grenzgebiet auf einem Baumstrunk. Habe meine Hängematte im Wald aufgebaut und schreibe nun, noch immer die Motorradkleidung an. Leider hat es hier sehr viele Mücken und der beste Schutz ist noch immer die Motorradkleidung. Keine Angst, Helm hab ich ausgezogen. Meine Anfänglichen Mückenstiche sind verheilt und ich möchte nicht wieder eine Vielzahl neuer Stiche.

Habe heute Sarajevo besucht. Bin ein bisschen in der Altstadt umher gelaufen und hab einen feinen Kaffee getrunken. Ich fuhr ein kleines Stück weiter und kochte mir Pasta unter einer kleinen Laube, die extra für mich aufgestellt wurde, so schien es mir. Neben der kleinen Laube floss frisches Wasser aus einen Brunnen. So hielten viele Autofahrer an um Trinkwasser aufzufüllen. Es war sehr abwechslungsreich. Die einen erzählten mir spannendes auf eine Sprache die ich nicht verstand, manche konnten Deutsch und man unterhielt sich ein wenig. Andere setzten sich auf Gabriel und knipsten Fotos.

So verweilte ich dort einige Zeit und machte mich danach auf den Weg, der heute insgesamt sehr kurz ausfiel. Eine sehr schöne Passstrasse erwartete mich, die mich von Bosnien u. Herzegowina nach Montenegro führte.