Vierländereck

25.07.2016
Habe sozusagen im Vierländereck (Montenegro, Albanien, Serbien, Kosovo) übernachtet und mache mich auf den Weg nach Mazedonien das wiederum auch grad ums Eck liegt. Bin heute ein weinig früher aufgestanden um eine grössere Strecke zu fahren. Für Kosovo musste ich an der Grenze eine Versicherung für das Motorrad abschliessen (10 Euro). Vom Land selbst habe ich tatsächlich nicht viel gesehen, habe es in einem «schnutz» durchfahren. Am Abend mache ich in Skopje, Mazedonien einen längeren halt. Hier geniesse ein kühles Bier, tanke Wasser und  fahre auf und um den Hausberg von Skopje. Auf dem Weg nach Skopje bin ich auf ein holpriges Strässchen geraten, auf dem ich Gabriel das zweite mal auf die Seite legte. Zum Glück nichts kaputt gegangen. Es ist schon 18:00 und ich fahre weiter mit dem Ziel ein Schlafplatz zu finden. Fahre in eine Ebene die sehr besiedelt ist und es wird immer später. Der Abendverkehr in den Dörfern und kleinen Städten ist sehr turbulent und auch in der Dämmerung wird teilweise ohne Licht gefahren. Verlier allmählich die Hoffnung einen geeigneten Platz zu finden. In Bogovinje bin ich schlussendlich von der Hauptstrasse weg in Richtung Berge gefahren und habe dort einen öffentlichen Spiel- und Picknickplatz abseits des Dorfes gefunden um zu nächtigen.