Adieu Costa Rica

29.12.2018
Zelt zusammenpacken und schwitzen. Ich startete schon genervt in den Tag. Eins war klar, fuer heute Nacht suche ich mir ein Hostel mit Klimaanlage. Nach einer Stunde Fahrt stand ich vor der Grenze zu Panama. Adieu «Costa Rica». An der Grenze lernte ich Taco aus Mexico kennen. Die Unterhaltung mit Taco machte die Wartezeit in der schwuelen Hitze vor den Grenzgebaeuden eretraeglicher. Trotzdem war ich genervt. Unglaublich wie lange das jeweils dauert hier in Zentralamerika eine Grenze zu ueberschreiten (Siehe Video: «Ein wenig Costa Rica»). Ein kurzes Stueck fuhren ich gemeinsam mit Taco. Danach trennten sich unsere Wege. Taco besuchte ein Freund in der Stadt «David», ich selbst fuhr in die Berge. Einfach nur raus aus der nervigen Hitze. Tatsaechlich fand ich Abkuehlung in den Bergen auch ohne Hostel mit Klimaanlage. Ich platzierte mein Zelt an einem Fluss und wollte die fruehe kuehle Nacht nutzen um in mein Tagebuch zu schreiben. War dann nichts mit gemuetlich schreiben (Siehe Video: «Plagegeister»).