Traumstrasse

26.12.2018
Weihnachten alleine zu feiern fuehlte sich einmal mehr merkwuerdig an, doch die Weihnachtsruhe und die Gedanken haben mir sehr gut getan. Die vielen Weihnachtswuensche von Freunden erfreuten mich und der Hoehepunkt meiner Weihnachten war der Videochat mit meiner Familie. Von «San Isidro» fuehrte mich der heutige Weg ueber die Berge nach «San Isidro de El General». Eine wunderschoene Strecke von der man, bei klarer Sicht, das karibische Meer und auf der anderen Seite den Pazifik sehen kann. Konnte keinen der beiden Ozeane sehen. Trotzdem, die Fahrt durch die Kurven auf bis zu 3000 m.u.M bei angenehmen Temperaturen machte Spass. Am Abend befand ich mich wieder an der Westkueste. Waehrend ich in «Jaco» einen Burger als Abendmal zu mir nahm, traf ich auf einen Motorradfahrer. Auch er ist auf dem Weg in den Sueden und wird am 6 Januar mit dem gleichen Boot nach Kolumbien reisen.