Piedra del Penol

13.01.2019

Srecke 13.01.2019

In Panama verspuehrte ich «Reisemuedigkeit». Fuer mich war klar, dass ich ein paar Wochen an einem Ort rasten werde, sobald ich in Kolumbien erreiche. Ein neues Zelt besorgen, Spanisch lernen und neue Reiselust tanken. Seit einiger Zeit wuensche ich mir Reisebegleitung. Mit Adrian und Christian habe ich ich beihnahe die perfekten Reisekollegen gefunden. Selbe Richtung, selbe Interessen. Das «Sprueche klopfen» mit den Beiden machte riesig Spass. Einzig das Reisetempo stimmt nicht ueberein. Adrian und Christian wollen ende Maerz den suedlichsten Zipfel von Suedamerika erreichen. Das ist mir zu schnell, ich will mir dafuer ein paar Monate laenger Zeit lassen. Trotzdem begleitete ich Adrian und Christian ein kurzes Stueck auf ihrem weiteren Weg. Nach kurzer Fahrt in den Osten tauchte der besondere Fels «Piedra del Penol» vor uns auf. Wir bestiegen den  auffaelligen, alleinestehnden Berg aus Granit ueber die 650 Stufen und genossen die einzigartige Aussicht ueber den verkluefteten Stausee «Penol». Danach suchten wir ein Hostal auserhalb von Guatape auf. Und siehe Da, was fuer eine freudige Ueberraschung! Auf dem Weg zum Hostel trafen wir auf bekannte Gesichter. Motorradfahrer, kennengelernt auf der «Stahlratte» (Siehe Video: «Hello again»).