Plan B

17.-22.01.2019

Strecke 17.01.2019

Strecke 20.01.2019

Guenstige Sprachschulen konnte ich nicht finden und in Hostels wird unter den Gaesten meist Englisch gesprochen. Ein Plan B musste her. Ich suchte nach einer «Couchsurfing-Bleibe» und wurde fuendig. 6km weiter, in einem anderen Stadtteil nahm mich die Gastgebererin Claudia bei sich auf und stellte ihre Couch kostenlos zur Verfuegung. Mit Claudia konnte ich mich nur in Spanisch austauschen. War super anstrengend doch genau das richtige um dem Spanisch naeher zu kommen. Fuenf Tage verbrachte ich in der Wohnung von Claudia und lernte jeden Tag fuer mehrere Stunden Spanisch mit Hilfe der «Duolingo-App» auf dem Handy. Ich schaute mir Filme mit spanischem Untertitel an und hoffte dabei dass mein neuer kostenloser Lernplan Fruechte tragen wird. Ich schlief, stillte ab und zu meinen Hunger, lernte und verlies die Wohnung nur um mir Essen im Supermarkt kaufen zu gehen. Einzig am Sonntag unternahm ich mit Claudia einen kleinen Ausflug auf Gabriel. Wir besuchten die Ortschaft «Sante Fe de Antioquia» 50 km noerdlich von Medellin. Ein kleines nettes Dorf im Kolonialstil. Danch gieng es weiter mit essen, schlafen, lernen und Fernseh gucken. Stellte fest, dass ich in den letzten zweieinahlb Jahren keinen einzigen Film gesehen habe. Der Aufenhalt zwischen den Hochhaeusern, innerhalb von vier Waenden fuehlte sich fremd und erdrueckend an.