Nerviges Klima

28.12.2018

Strecke 28.12.2018

Die Nacht habe ich im Garten des Hostels auf einem Liegestuhl verbracht. Meine Wertsachen vor Diebstahl nicht geschuetzt. In der Nacht wurden viele Hotelgaeste bestohlen. Badetuecher und Badekleider, die auf dem Balkon zum trocknen aufgehaengt waren, wurden entwendet. Ich wurde nicht bestohlen, obwohl ich viel wertvollere Sachen ungeschuetzt rumliegen hatte. Nochmals richtig Glueck gehabt. Ich verlies das Touristen-Mekka «Manuel Antonio». Konnte die Fahrt nicht geniessen. Wie kann man nur in diesem Klima leben. 34 Grad und eine enorm hohe Luftfeuchtigkeit. Einfach nichts fuer mich. Ich schwitzte den ganzen Tag und war richtig genervt. Kurz vor der Grenze zu Panama fand ich einen schoenen Platz fuer die Nachtruhe mit einer grandiosen Aussicht. Gabriel konnte ich leider nicht neben dem Zelt platzieren. Ich tarnte ihn son gut wie moeglich und lies ihn nahe der Strasse stehen.  Schon um 18:00 musste ich mich in mein Zelt verkriechen um mich von den Stechmuecken zu schuetzen. Im Zelt schwitze ich weiter. Ein fuer mich fast unertraegliches Klima hier an der Westkueste von Costa Rica.