Adieu Mittelamerika

06.01.2019
Ich machte mich auf den Weg nach «Carti», ein kleiner Hafen am karibischen Ozean. Unterwegs traf ich schon auf Motorradfahrer und am kleinen Steg in Carti standen wir dann alle da. 19 Motorradfahrer aus aller Welt, darunter 5 Schweizer, warteten auf Anweisungen der Boots-Crew. 100 Meter vor dem dem Steg ankerte das 120 Jahre alte Segelboot mit dem Namen «Stahlratte» in der ruhigen See.  Schon lange lange freute ich mich auf diese Ueberfahrt und jetzt stand das alte Segelschiff ploetzlich vor mir. Adieu Panama Adieu Mittelamerika. Wir wurden mit einem kleinen Motorboot zu einer kleiner Insel gefahren. Eine der 365 kleinen wunderschoenen Inseln von «San Blas». Waehrend im Hafen unsere Motorraeder verladen wurden genossen wir das Inselleben. Ein traumhafter Nachmittag durfte ich auf der kleinen Insel erleben und zum Abschluss wurde uns koestlicher Hummer zum Abendessen serviert.. Alles war so stimmig und idylisch, fragte mich wirklich ob ich traeume.