Instandhaltung in Panama City

02.-05.01.2019
Von den Bergen in die Stadt. Ausgeruht und mit frischem Atem Als ich beim Hostel in «Panama City» vorfuhr standen da im Vorhof schon zwei BMW-Motorraeder mit Nummernschilder von Grossbritanien. Die zwei Englaender reisten in den letzten 3.5 Monaten zusammen von Nord nach Sued. Der eine verschifft sein Motorrad von hier zurueck nach Europa und «Legin» wird mit mir auf dem selben Boot nach Kolumbien reisen. Die Tage in der Stadt verbrachte ich mit Instandhaltung von Gabriel und Material. Ein kaputter Stecker von meinem Ladegeraet konnte ich auftreiben und ersetzten. Die hintere Felge die ich Guatemala neu abdichten lies hielt nicht lange dicht. Seit Wochen verlor der Reifen erneut Luft. Ich hatte Glueck und fand die richtige Werkstatt die mir die Felge nochmals abdichten konnte. Ich hoffe dieses Mal haelt alles fuer laengere Zeit dicht. Ich suchte in der Stadt nach einem neuen Zelt. Leider ohne Erfolg. Falsches Land um qualitativ hochwaertiges Campingmaterial einzukaufen. Zelten steht hier in Panama nicht hoch im Kurs. Ich reinigte Gabriels Luftfilter und brachte Schlafsack und Motorradkleidung zur Reinigung. Nebenbei trank ich mit den zwei Briten eine Menge Bier. Erst am letzten Tag erkundete ich mit Gabriel die Stadt und sah mir den Panamakanal von Nahem an. Die Stadt verbluefft mit grosser Anzahl von «Wolkenkratzern» und entzueckt mit einer romantischen Altstadt. Neu- und Altstadt liegen friedlich nebeneinander. Ein schoenes Bild. In meinen Augen eine sehr schoene und interessante Stadt. Nicht zu hektisch und mit seinen 880000 Einwohnern recht uebersichtlich (Siehe Video: "Panama City").