Die besten Empanadas von Chile

10.02.2020
Herrlich! Ohne Gedankenkarussell konnte ich lange und tief schlafen. Am morgen beobachtete ich die Pinguin-Kolonie aus der Ferne und fuhr danach der Küste entlang in den Norden.
Nach 200km entspannter Fahrt bei wunderschönem Wetter, stoppte ich am späten Abend in einer kleinen Kommune. Hier sollen die besten "Empanadas" Zu kaufen sein. Der Geheimtipp hatte mir Patricio auf den Weg mitgegeben. Mit grossem Hunger stand ich vor der sagenhaften "Empanaderia" mit dem Namen "Sayem".
Leider waren alle "Empanadas" ausverkauft. Nun gut, dann komme ich morgen wieder. Die Besitzerin machte mir das Angebot, mein Zelt gleich vor dem Laden aufzustellen. Optimal, dann kann ich am Morgen riechen, wenn die neuen "Empanadas" zum Verkauf bereit stehen. Für heute kochte ich mir Spaghetti mit Thunfisch aus der Dose. Dabei leisteten mir die interessierten Nachbarskinder Gesellschaft. Ich durfte Pancho und Laura viele Fragen über meine Reise beantworten. Um 23:00 Uhr waren noch längst nicht alle Fragen beantwortet, doch ich war müde und legte mich ins Zelt. Gute Nacht und bis morgen Pancho und Laura!