Vulkan Chaitén

22.01.2020
Zu zweit in meinem kleinen Zelt schlafen geht ganz gut, sofern man sich richtig gerne hat. Wir liessen den Tag gemütlich angehen. Mit Andrea macht es Spass, die Zeit verstreichen zu lassen. Um 14:00 Uhr machten wir uns auf unseren gemeinsamen Weg. Der fiel heute äusserst kurz aus. Nach nur 10km Fahrt bauten wir unser Zelt, nördlich von Chaitén am schönen Strand von "Santa Barbara", schon wieder auf. Das Nachtlager eingerichtet, fuhren wir zum Ausgangspunkt einer kleinen Wanderung. Das Wetter war einwandfrei und die Temperaturen angenehm warm. Einzig die vielen Bremsen waren auf der Wanderung ein wenig lästig. Nach 1.5 Stunden Fussmarsch genossen wir die Aussicht auf den "Vulkan Chaitén". Kurz vor der Nacht kehrten wir zum Zelt zurück. Andere Reisende hatten es sich inzwischen am Strand gemütlich gemacht. Ich traf auf bekannte Gesichter. Ein Reisepaar aus der Schweiz, das ich bei einer Übernachtung weiter im Süden kennengelernt hatte waren vor Ort. Neben meinem Zelt war ein mir wohlbekanntes Auto parkiert. Alain und Jasmine (Fährfahrt von Puerto Natales Nach Puerto Yungay) hatten mein Zelt entdeckt und begrüssten uns herzlichst. Was für ein schöner Zufall. Ich mag das junge schweizer Reisepaar richtig toll. Alain und Jasmine luden uns zu einem köstlichen Barbecue ein. Zu viert genossen wir den Abend bis tief in die Nacht hinein.