Anders

23.08.2016

Strecke 23.08.2016

Bei der zweiten Ortschaft die ich anpeilte und mir das Navi einen weiteren Zeltplatz vorschlug, konnte ich keinen Zeltplatz ausfindig machen. Bin weiter in Richtung Istanbul gefahren und habe im Wald schöne Picknickplätze gefunden. Diese Plätze sind hier in der Türkei umzäunt und haben einen Einlass mit Parkwächter. Der Aufenthalt auf diesem Picknickplatz kostete mich etwa 3Euro und schliesst um 10Uhr am Abend. Mit Übernachten war da nix. Nun hab ich mein Zelt 15km vor Istanbul, an einem Stausee aufgestellt. Wirklich schön ist es hier nicht, es hat überall Müll und herumstreunende Hunde, die ich unangenehm finde (Siehe Video «Kurz vor Istanbul»). Irgendwie läuft es hier ein bisschen anders, ich weiss einfach noch nicht wie. Das Zelten in der Wildnis stellt sich in dieser Gegend als etwas schwierig heraus. Auch der Verkehr auf den Strassen ist wilder. Es gibt rotblinkende Ampeln, die man aber nicht beachtet und jeder fährt wie er will. Es wird gehupt und die Lücken werden gefüllt. Mit dem Motorrad muss man da schon schauen, dass man nicht abgeschossen wird. Schon erstaunlich was Grenzen ausmachen. Von einem Kilometer zum anderen, herrscht eine neue Welt. Nun, meine ersten zwei Tage in der Türkei hab ich nicht als gemütlich erlebt. Ich denke, dass ich die Wildnis so nahe bei Istanbul nicht mehr suchen muss und habe beschlossen, morgen das Backpacker in Istanbul aufzusuchen. Dort möchte ich ein paar Tage verweilen und mich mit dem Thema Visum befassen und die Botschaften besuchen.