Das "Sole Uno" von Griechenland

18.08.2016

Strecke 18.08.2016

So lange wie ich mir erhofft hatte, habe ich dann doch nicht geschlafen. Also looooos Richtung Thessaloniki. Ein paar Dörfer weiter kaufte ich mir etwas zu Essen. Mit dem Inhaber des Minimarktes konnte ich mich auf Deutsch unterhalten. Er erzählte mir ein wenig aus seinem Leben und der wirtschaftlichen Lage Griechenlands. Ich erzählte ihm von meinem Vorhaben, das Königliche Grab anzusehen. Auch soll ich die Thermalbäder im Nahen Gebirge aufsuchen, empfahl er mir. Kurz vor der Weiterfahrt schenkte er mir zwei Hände voll Früchte, die ich dankend auf den Weg mitnahm.

Die archäologische Stätte in Vergina mit dem Grab von «Philip dem Zweiten» ist ein wunderschön gemachtes Museum, dass sich an der Fundstelle selbst befindet. Nach dem Museumsbesuch verweilte ich ganze zweiundeinhalb Stunden in einem Restaurant um etwas zu Essen und um Meine Bilder ins Netz hoch zuladen. Wirklich lästig diese Internetverbindung. Nach langem Warten, machte ich mich auf zu den warmen Quellen. Der liebe Ladenbesitzer hatte nicht zu viel versprochen. Ein super natürliches «Sole Uno». Ich genoss das Wechselbad zwischen warm und kalt bis ich schrumpelig war. Als ich mich aufmachte einen Schlafplatz zu suchen war es schon dunkel, doch ich fand ein kurzes Stück weiter eine aufgeforstetes Stück Wald, in dem die Bäume schön im Hängematten-Abstand gepflanzt wurden.

Als ich mich in die Hängematte legte, hörte ich in der Ferne ein Gewitter. Ich bastelte mit der Zeltunterlage ein Dach und kaum war ich damit fertig, begann es richtig heftig zu regnen. Irgendwie passte heute alles . Bekam genau das geschenkt was ich brauchte. Früchte am Morgen, einen super Tipp, ein warmes Bad gegen meinen Muskelkater, ein gemütliches Stück Wald und ein Dach über dem Kopf. Geile Sache.