Hallo Zeus

16.08.2016

Strecke 16.08.2016

Das war ein gelungener und gemütlicher Abend, gestern bei den zukünftigen Weltreisenden. Ich wurde zum Nachtessen eingeladen und dabei tauschten wir uns über Ideen, Sorgen, Ausrüstung und sonstige Themen betreffend Weltreise aus. Heute Morgen bekam ich dann sogar noch ein Morgenessen aufgetischt. Danach verabschiedete ich mich und machte mich auf, Richtung Olymp. Leider hab ich mich dabei verfahren und bin erst kurz vor vier in Prionia angekommen. Ich nahm dort im Restaurant noch kurz eine Mahlzeit zu mir, packte ein wenig Proviant, den Schlafsack und die Zeltunterlage in und um meinen Tankrucksack.  So wanderte ich kurz vor fünf, von 1000müM, los. Bei der Berghütte, die in der Hälfte des Aufstiegs liegt und man auch übernachten könnte, machte ich einen kurzen Halt und stieg dann weiter auf. Auf dem Weg zu Zeus begegnete ich einer superschönen Berglandschaft und Gemsen die erstaunlich zutraulich sind. Kurz vor Dämmerung richtete ich mein Nachtlager, ungefähr eine Stunde vom Gipfel entfernt auf ca. 2800m, ein.