Auf dem Olymp

17.08.2016

Am Morgen, nach einer kalten Nacht, wurde ich mit einem fantastischen Sonnenaufgang belohnt. (Siehe Video Zeus). Nach einem knappen «Zmorgä» machte ich mich auf zum Gipfel. Oben angekommen, stellte ich jedoch fest, dass es doch noch ein kleines Stück weitergeht. Hmm, dieses Stück sah jedoch schon ein wenig exponierter aus und ich war mir unsicher, ob es überhaupt ohne Seil begehbar ist. Nach fünf Minuten stiess eine kleine Gruppe zu mir. Der Eine kannte diesen Berg gut und versicherte mir, dass es technisch einfach ist den Gipfel zu erklimmen. Gemeinsam gingen wir weiter.

Nach dem Gipfel der Abstieg. Unten um 14.00Uhr angekommen hatte ich doch sehr müde Beine. Nebenbei bemerkt, der Tankrucksack ist nicht wirklich angenehm zu tragen Vielleicht waren diese 3800 Höhenmeter, innerhalb eines Tages, für meine untrainierten Motorradbeine doch etwas zu viel. Ich werde es Morgen, spätestens Übermorgen erfahren. Ich Übernachte ganz in der Nähe von Prionia. Keine Energie und Lust mehr noch Motorrad zu fahren. Auf alle Fälle freue ich mich auf eine angenehm warme Nacht und einen langen Schlaf.