Ans Schwarze Meer

22.08.2016

Strecke 22.08.2016

Diese Nacht hab ich richtig toll geschlafen. Und konnte ausgeruht in den Tag starten, obwohl in der Kiesgrube nebenan am Abend noch geschossen wurde. Vielleicht irgendwelche Jungs die eine Knarre ausprobiert haben. Hat mich nicht weiter gestört. Heute bin ich ganze 363km weit gefahren. Mein Ziel war das Schwarze Meer zu erreichen und weil die Strecke nicht spektakulär war ist mir dies auch gut gelungen. Keine Kurven, keine schönen Orte die mich zum Verweilen angetan hätten. Die einzigen Höhepunkte waren die paar Schotterpisten und Michael & Karin. Die beiden sind mit ihren BMW GS auf dem Weg nach Georgien. Der kurze Schwatz und die kurze gemeinsame Weiterfahrt (bis sich nach schon 10km die Wege trennten) haben mir grosse Freude bereitet.

Bei Anbruch der Nacht bin ich beim Zeltplatz in Cumhuriyet angekommen. Ich freute mich auf eine Dusche und ein bisschen Komfort. Doch jetzt liege ich stinkend und frustriert in meinem Zelt. Die Campinganlage bietet viel Müll, eine stinkende Toytoy-Toilette und zwei ekelige Duschen ohne Licht für 7Euro die Nacht. Wäre es bei der Ankunft noch hell gewesen, wäre ich weiter gefahren.

Morgen werde ich ein Zeltplatz, der 50km von Istanbul entfernt liegt, anpeilen. Genug früh, um bei ähnlichen Verhältnissen das Weite zu suchen. Dann viel lieber in der Wildnis, als das hier. Die Wildnis bietet mir mehr Komfort.