Athen

13.08.2016

Strecke 13.08.2016

Ein super schöner Tag war heute, denn es war bewölkt. Ich hab die Temperaturen von 20 Grad (in den Bergen) bis 27 Grad in Athen wirklich genossen. Sogar endlich wieder mal ein paar Regentropfen. Die letzten Tropfen habe ich auf Cres gespürt. Ich fühlte mich richtig frisch. Die letzten Tage und Wochen stieg das Thermometer bis auf 37 Grad was ich dann nicht richtig geniessen kann.

Bin früh aufgestanden, hatte ein nettes kurzes Schwätzchen mit dem Ziegenhirten der am Morgen in der Olivenplantage auftauchte und bin nach Athen gefahren (Eine riesige Stadt). Ich bin 20min in einer Warteschlange gestanden um das Ticket zu erwerben, das mir Zutritt zu Akropolis verschafft. Am Schalter wurde mir erst klar, dass dieses Ticket 20Euro kostet. Das war mir zu teuer. Hab ein paar Bilder vom Parkplatz aus geschossen und bin in die Altstadt. Dort frühstückte ich richtig toll.

Mein Zelt steht im Moment auf der Insel Chalkida in der Nähe von Krokopio. Ich freue mich auf die milde Nacht bei angenehmer Temperatur.