Ein wenig müde

19.04.2017

Strecke 19.04.2017

Der Helikopterlandelatz neben dem ich mein Zelt aufgeschlagen hatte, diente als Lehrplatz für Fahrschüler. Als och erwachte kurvten zwei Skooter und ein Auto, mehr oder weniger kontrolliert, auf dem Platz hin und her. Und Prompt kam es zu einem Zusammenstoss zischen einem Skooter und dem Auto. Wo die Bremse zu betätigen ist hatten die Schüler allem Anschein nach noch nicht gelehrt. Zu Schaden kam Niemand und so war der Zusammenstoss sehr amüsant. Alle Beteiligten und auch ich lachten lauthals.

Weiter auf meinem Weg, verlies ich den Staat Sikkim und ritt heute wieder eine längere Strecke. Die Strassen liessen ein schnelleres Reisen zu. Ich machte nur wenig Halt und es gab, ausgenommen von den vielen Teeplantagen, wenig zu sehen. Mit Gabriel dahinzugleiten und dabei Musik zu hören ohne etwas spezielles besichtigen zu gehen, fühlte sich gut an. Ich bemerkte, dass mich die vielen Eindrücke, die ich in den letzten Tagen sammelte, ein wenig müde machten. Es war mir in diesem Moment klar, dass ich den nächsten Tagen einen längeren Halt benötige um zu Ruhen. In Alipur Duar angekommen, sperrte ich mich in mein Hotelzimmer, verpflegte mich mit Samosa (indische Teigtaschen) die ich noch bei mir hatte und legte mich müde ins Bett.