Mässig bewölkt

13.04.2017

Strecke 13.04.2017

Ich war richtig froh das Dorf am frühen Morgen verlassen zu können. Das Schmuddelzimmer hatte keine Fenster und Mücken hatte es nicht wenige. Gabriel musste ich auf der Strasse vor dem Hotel stehen lassen und jeder Interessierte kam um Gabriel zu begutachten. Es wurde nicht nur gekuckt, nein alles musste angefasst sein. Ausserdem fühlte ich mich nicht respektvoll behandelt. Ich fühlte mich einfach  nicht wohl und schlief so sehr schlecht. Ich wollte über die Berge weiterfahren. Doch niemand sprach English und ich konnte mich über die Strassenverhältnisse nicht schlau machen. So beschloss ich, aus den Bergen auf den Highway zuzufahren. Eine staubige Fahrt bei 35 Grad.

Übernachten wollte ich heute in einem Naturschutzpark. 60.- Franken hätte ich für ein Hotelzimmer bezahlen müssen und für die Idee, in der Hotelanlage meine Hängematte oder mein Zelt aufzuschlagen, fand ich kein Gehör. Ich machte kehrt und fand in der nächsten Ortschaft eine billigere Bleibe. Restaurant nebenan nahm ich das Abendessen zu mir. Serviert wurde mir ein kleines Schälchen Huhn. Als ich nachfragte, ob ich noch ein wenig Reis dazu bekommen könnte, war die Antwort «Nein». Bezahlt habe ich dann aber nicht zu wenig und mit knurrendem Magen verkroch ich mich in meinem Zimmer. Das war ein richtig doofer Tag. Und die Freundlichkeit die ich im Westen und in der Mitte von Nepal erleben durfte kann ich im Moment hier im Osten nicht so einfach erfahren.

Ja meine Stimmung war heute wirklich bewölkt und obwohl ich schöne und idyllische Gegenden durchfuhr fand heute keinen Spass.