Mein Kiosk, mein Zuhause

21.04.2017

Strecke 21.04.2017

Zum Auftakt des Tages überquerte ich den mächtigen Fluss Brahmaputra mittels Fähre. Mit dem kleinen Abenteuer verflog meine Morgenmüdigkeit vollends (Siehe Video:»Fährenfahrt bei Guwahati»). Am Nachmittag erreichte ich Tezpur. Ich dachte mir wenn ich mich früher auf die «Schlafplatzsuche» mache, werde ich fündig. Vor einem Kiosk auf dem Dorfhügel von Tezpur, machten mir die Einheimischen wieder einmal klar, was ich eigentlich schon wusste: In Indien ist es nicht einfach ein unbesiedeltes Fleckchen Natur zu finden, auf dem man einsam und ungestört Zelten kann. Während wir uns unterhielten kam der Kioskbesitzer auf mich zu und bot mir den Unterstand neben dem Kiosk als Schlafplatz an. Ich nahm dankend an und installierte meine Hängematte. Ich schätzte mich glücklich, dass ich ein mehr oder weniger ruhigen Platz gefunden hatte. Nur ein paar wenige Leute hielten sich auf dem Hügel auf. Kaum hatte ich die Hängematte installiert, kamen da jedoch mehr und mehr Leute um mich zu begutachten. Schlussendlich verfolgten mehr als 30Menschen jede meiner Handbewegungen. Verständlich, nicht jeden Tag besucht ein Fremder mit grossem Motorrad das Dörfchen Tezpur. Der Abend war sehr amüsant und die Leute super freundlich. Trotzdem war ich sehr froh als der Kioskbesitzer um 23:00 Uhr die Lichter löschte, die Leute nach Hause gingen und ich mich endlich alleine in meine Hängematte legen konnte.