Guwahati

20.04.2017

Strecke 20.04.2017

Obwohl ich lange geschlafen habe, fühlte ich mich am heutigen Tag schon von Begin an sehr müde. Das Hotel und die Umgebung wirkte jedoch zu wenig einladend auf mich um einen ganzen Tag hier zu ruhen. Ich fuhr weiter nach Guwahati. Als ich vom Staat «West Bengal» zum Staat «Assam» übersetzte, schoss ich das einzige Foto am heutigen Tag. Die Grenzen zwischen den einzelnen indischen Staaten sind jeweils mit Checkpoints versehen und wirkten bisher beinahe wie Landesgrenzen auf mich. Auch die Einheimischen reden über andere Staaten als wären es andere Länder. Der Güterverkehr zwischen den Staaten wird anscheinend streng kontrolliert, den die Warteschlangen der Laster sind teilweise sehr lange. Der Laster unten im Bild steht für mich als Symbol dafür. Auf dem Weg im Staat Assam, versuchte ich mich mit Einheimischen, die das Fest Bihu feierten, zu verständigen (Siehe Video:»Bihu Festival Assam»). Immer ein lustige Angelegenheit, wenn man sich mit Worten nur schwer verständigen kann. In Guwahati angekommen machte ich lediglich ein «Spätabend-Spaziergang» um meinen hungrigen Bauch zu füllen. Wiederum total müde, sank ich früh in den Schlaf.