Platz um zu Ruhen gefunden

22.04.2017

Strecke 22.04.2017

Stimmengeflüster weckte mich um 6:30 Uhr auf. Und als ich meine Augen öffnete, erblickte ich in einem Abstand von einem halben Meter eine ältere Dame die gespannt beobachtete was sich in dem Kokon (Hängematte) bewegte. Und wie ich um mich schaute stellte ich fest, dass mich zehn weitere Personen im Schlaf beobachtet haben mussten. So muss sich bestimmt ein Tier im Zoo fühlen, wie ich mich im Moment fühle, dachte ich mir. Ja, ohne Zweifel, Privatsphäre gleich Null.

Nach dem ich meine Sachen unter Beobachtung zusammengepackt hatte, bedankte ich mich für die Gastfreundlich- und die Aufmerksamkeit und machte mich von den Socken.

80km weiter lag der Kaziranga Nationalpark vor mir. Von der Strasse aus konnte ich wilde Elefanten und Nasshörner beobachten. Hier will ich ein Platz finden um einen ganzen Tag zu ruhen, dachte ich mir. Doch die Recherchen im Internet machten mir ersichtlich, dass die Hotelpreise im Nationalpark sehr hoch sind. Trotzdem beschloss ich in einem der Hotel nachzufragen. Und siehe da, mitten im Nationalpark bot ein Hotel ein Bett im Schlafsaal für nur 3Euro an.

Überglücklich war ich, endlich einen geeigneten Platz um zu Ruhen, gefunden zu haben.