Ganz nah am Himalaya

04.04.2017

Strecke 04.04.2017

Bin heute Nachmittag in Pokhara angekommen und bin direkt ins Reisezentrum gefahren um mir das Permit zu besorgen das mir erlaubt, die Annapurna Conservation Area zu betreten. Dies hat super geklappt und schon um 18:00 Uhr nistete ich mich in einem Hostel ein. Ich habe verschiedene Geschichten über die Strasse in den Himalya gehört. Einige erzählten das die Strasse von Beni nach Muktinath beinahe unbefahrbar sei. Andere sagten mir dass es mit meinem Gabriel machbar sei. Nun, ein wenig nervös und gespannt bin ich jetzt schon, was mich morgen erwartet. Auf jeden Fall werde ich mein Gepäck hier im Hostel deponieren und mich nur mit dem Schlafsack auf den Weg begeben. Ein paar Kilo weniger ist sicherlich keine schlechte Idee. Bin total aufgeregt.