Hallo Nepal

01.04.2017

Strecke 01.04.2017

Habe nicht gedacht dass ich meinen Notproviant in einem Hotelzimmer verspeisen werde. Doch als ich mich gestern Abend um halb Zehn hungrig auf den Weg machte, um im Dorf etwas zu essen, hatte alles schon geschlossen. Ich begnügte mich mit einer Flüssignahrung.

Nach dem heutigen Frühstück machte ich mich auf zur Grenze. Auf einer idyllischen, nicht asphaltierten Landstrasse tuckerte ich von Indien nach Nepal. In den kleinen Zollhäuschen war die Stimmung sehr friedlich. Im  indischen Büro wurde mir ein Tee offeriert und auf der nepalischen Seite war die Visumbeschaffung auch ausserordentlich unkompliziert. So eine gemütliche und freundliche Grenzüberschreitung habe ich bisher noch nicht erlebt. Kurz nach der Grenze deckte ich mich mit Nepalischen Rupien und einer Sim-Karte ein und nach ein paar Nudeln machte ich mich auf den Weg zum Nationalpark Bardia. Auf und neben den Strassen herrschte eine gemütliche Stimmung und ich fühlte mich puddelwohl. Eine Menge Frieden hiess mich willkommen (Siehe Video: «Hallo Nepal»).