Auf Wiedersehen Radim

04.01.2018

Bis heute hatten wir unser Hostel gebucht. Um 10Uhr checkten wir aus. Viele Abenteuer habe ich mit Radim erleben dürfen, zusammengezählt verbrachten wir über drei Monate meiner Reise zusammen und wir waren stets ein gutes Team. Trotzdem fiel der Abschied kurz und irgendwie kühl aus. Fühlte sich irgendwie merkwürdig an. Radim wird heute weiter in den Osten fahren. Ich selbst werde die Tage bis am 08.01 in Melbourne verbringen und dann in das Flugzeug nach Neu Seeland steigen. Jeder machte sich einmal mehr auf seinen eigenen weiteren Weg. Obwohl ich im Hostel viel ruhte fühlte ich mich noch nicht wirklich ausgeruht. In einem Mehrbettzimmer ist immer was los und ich vermisste die einsamen Nächte in meinem Zelt in einer wirklichen stillen Umgebung. Zusammen mit Noot suchte ich nach günstigen „Bed and Breakfast" Angeboten rund um Melbourne. Ich hatte keine Lust weitere Nächte in einem Mehrbettzimmer zu verbringen und auch Noot hatte genug vom Hostelleben. Wir fanden ausserhalb von Melbourne eine kostengünstige Bleibe bei einer Familie aus China. Apropos China: In Melbourne wohnen und arbeiten viele Asiaten und manchmal vergas ich dass ich mich in Australien aufhalte. „Aufhalten", was für ein seltsames Wort. Es hält mich ja wirklich Nichts und Niemand auf.