Resümee Januar

31.01.2018

Obwohl ich die ersten Tage des Monats mit Radim und ein paar Tage mit Noot in Australien verbracht habe, widme ich dieses Resümee dem Aufenthalt in Neuseeland. Nach 1.5 Jahren auf Reise durfte ich meine Eltern in Neuseeland begrüssen. Nach 1.5 Jahren tat eine Umarmung richtig gut. Ganze Drei Wochen durfte ich Mami und Papi geniessen und mit ihnen zusammen Neuseeland bereisen. Mit dem Mietwagen erkundeten wir die Südinsel von Neuseeland. Die Strassen hier sind in einem tadellosen Zustand und sehr kurvig. Ich vermisste schon Bald meinen Gabriel. Die Landschaften sind imposant, abwechslungsreich und nicht dicht besiedelt. Sicherlich das optimale Land um mit Camper oder Zelt unterwegs zu sein. Doch ich genoss die drei Wochen auch ohne meinen Gabriel. Ich lies mich vom Leben und meinen Eltern verwöhnen. Ich durfte in luxuriösen Hotelzimmer übernachten un meinen Bauch in Restaurants vollschlagen. Meine Eltern haben mich zu dieser Reise eingeladen und ich musste für keine Kosten aufkommen. Ein Leben wie im «Schlaraffenland» und doch dachte ich ab und zu, wie schön es wäre in dieser schönen Umgebung im Zelt übernachten zu können. Den ganzen Monat lang hatte ich jeweils ein festes Dach über dem Kopf. Die Rundtour die vom Reisebüro Rotstab in Liestal organisiert wurde hat uns Dreien sehr spass gemacht. Zu Beginn war das Programm beinahe zu «dicht gedrängt», mit den «Doppelübernachtungen» an einem und demselben Ort hat sich dich die Situation gelockert und wir reisten entspannter. Natürlich flog die Zeit an uns vorbei und die Drei Wochen waren sehr schnell vorbei. Es hat mir gut getan drei Wochen mit meinen Eltern verbringen zu können. Ich werde Sie in Zukunft wieder für eine lange Zeit nicht umarmen können denn ich will sicherlich ein weiteres Jahr weiterreisen.

Ich habe 31 Nächte in Hostel, B&B oder in Luxushotels und Ferienwohnungen verbracht.

Bin mit Gabriel 300km und mit dem Mietauto 3140km weit gefahren und hatte dabei nicht einen einzigen Umfaller.

 

Besonderes:

  • 3 Wochen Reise mit Mami und Papi.
  • 3 Mal für längere Zeit ohne Gabriel unterwegs.
  • Bin Nichtraucher

 

Emotionen:

Es war ein aufregender Monat. Ich musste mich teilweise überwinden auf die Abenteuer zusammen mit Radim einzugehen. Die menschenleere Weite von Australien auf kleinen abgelegenen Strassen zu befahren und dabei zu wissen, dass da keine Hilfe um die Ecke zu finden