Dunedin

20.-21.01.2018

Strecke 20.01.2018 Strecke 21.01.2018

Vom Inland ging es heute wieder zurück ans Meer. Die bergige Landschaft liessen wir vorerst hinter uns und erkundeten die Küste auf dem Weg nach Dunedin. Der Halt im Hafenstädtchen Oamaru fiel ein wenig länger aus. Der Spaziergang durch das historische Zentrum mit seinen sorgfältig renovierten Häuser war interessant und spannend.

In Dunedin angekommen besuchten wir ein Indisches Restaurant. Das war für mich der Höhepunkt des Tages. Schon lange hatte ich nicht mehr indisch gegessen und ich freute mich riesig auf mein „Paneer Butter Masala" das ich so liebe. Am nächsten Morgen setzten wir uns in unser Auto und erkundeten die Halbinseln östlich von Dunedin. Wir erhofften uns Pinguine und Albatrosse beobachten zu können, waren jedoch zur falschen Tageszeit vor Ort. Statt dem Pinguin und dem Albatros, konnten wir an einem wunderschönen Strand erneut ein paar Seehunden beim Faulenzen zuschauen. Am Abend durften Mami und Papi ihr Abendmahl zu zweit geniessen. Ich traf mich mit Jessica aus Chile, die hier in Dunedin Englisch studiert. Die spontane Südamerikanerin habe ich auf Tinder kennengelernt. Wir besuchten die „Tunnel Bucht" und verbrachten danach einen gemütlichen Abend beim Italiener.