Los geht´s

13.01.2018

Strecke 13.01.2018

Nach dem Frühstück verliessen wir das Hotel. Den Reifen für Gabriel und meine Geschenke werden im Hotel bis zu unserer Rückkehr in 19 Tagen gelagert. Wir nahmen unseren Mietwagen entgegen. Ein offroad-taugliches Auto mit Vierradantrieb das wir jedoch nur auf asphaltierten Strassen fahren dürfen (So die Vorschriften). Kurzerhand das Gepäck im Kofferraum verstaut, starteten wir unsere Neuseeland- Rundreise. Ich werde die nächsten Tage grossen Luxus geniessen dürfen und jeweils in Hotel übernachten können. Meine Eltern haben mich zur Reise eingeladen und ich muss für keinerlei Kosten aufkommen. Im Gegenzug biete ich meine Fahrkünste als geübter Chauffeur im Linksverkehr an. Ich weiss, ein guter Deal. Also los. Der Küste entlang fuhren wir von Christchurch nach Kaikoura. Auf unserem heutigen Weg konnten wir Seelöwen beim sonnenbaden beobachten und den Ausblick aufs offene Meer geniessen. Nach einem gemütlichen Spaziergang am steinigen Strand von Kaikoura und einem feinen Essen im thailändischen Restaurant legten wir uns in unsrer geräumigen Ferienwohnung in die Betten.