Insel Stewart

23. – 24.01.2018

Strecke 23.01.2018

Das Frühstück war heute genauso familiär wie die gestrige Begrüssung. Wir schüttelten anderen Gästen die Hände bevor wir uns gemeinsam an einen kleinen Tisch setzten. Wir wurden mit einem herrlichen Frühstück eingedeckt und es war uns ein wenig unangenehm dass wir die familiäre Runde schon frühzeitig verlassen mussten. Doch wir hatten keine Wahl, eine Stunde später verlies unser Boot den Hafen von Bluff und setzte uns nach einer Stunde Fahrt auf der Insel Stewart ab. Während meine Eltern die hafennahen Buchten auskundschafteten, widmete ich mich meiner neuen Lektüre „Endlich Nichtraucher". Eigentlich ist mein Drang aufzuhören nicht wirklich gross. Doch ich habe mir das Buch, dank einer persönlichen Empfehlung, auf Weihnachten gewünscht. Jetzt wo ich es geschenkt gekriegt habe will ich es auch lesen. In den letzten paar Tagen habe ich gar nicht gut geschlafen. Ich merke dass die Lektüre etwas in Bewegung gebracht hat. Etwas das mich beunruhigt. Etwas Endgültiges vor dem ich Angst habe. Ich konnte auch diese Nacht keinen tiefen Schlaf finden. Das Nichtrauchen rückt näher und näher. Wir stärkten uns am Frühstücksbuffet bevor wir, heute zu dritt, einen kleinen Teil der Insel bewanderten. Der grösste Teil der Insel Stewart ist unbesiedelt und strotzt vor unberührter Natur. Um diese einzigartige Natur erleben zu können müsste man jedoch mehr als nur einen Tag auf der Insel verbringen und mehrere Tage Wandern gehen. Doch auch unsere 4.5 stündige Wanderung war sehr schön und befriedigend. Den Rest des Tages versank ich wieder in meiner Lektüre.