Cenote Choj Ha

09.11.2018

Strecke 09.11.2018

Nachdem ich aus meinem Zelt kroch, beobachtete ich noch eine ganze Weile die Flamingos. Alles zusammengepackt, schwang ich mich wieder in den Sattel. Die weitere Fahrt auf dem schmalen Landstrich machte Spass. Weit und breit kein Auto zu sehen (Siehe Video: «Los Coloradas»). Nach wenigen Kilometern befand ich mich wieder auf der langweiligen Asphaltstrasse. Es war heiss und die Luftfeuchtugkeit wie gewohnt sehr hoch. Auf dem Weg nach «Pouerto Morelos» besuchte ich meine erste «Cenote». Der Begriff Cenote stammt von den Maya und bedeutet «Heilige Quelle». Loecher die mit Suesswasser gefuellt sind und vielmals unter der Erde zu finden sind. Durch einen kleinen Eingang stieg ich in die Cenote «Choj Ha». Das Bad in der kleinen Kalksteinhoehle, gefuellt mit glasklarem Wasser, war eine erfrischende Wohltat.