Maya-Pyramiden von Calakmul

30.10.2018

Strecke 30.10.2018

Die 60km zu den Ruinen konnte ich in rasantem Tempo zuruecklegen. Ich war frueh unterwegs und konnte annehmen dass mir noch keine Autos entgegenkommen werden. Ich spazierte einige Stunden durch die Ausgrabungsstaette Calakmul. Tatsaechlich waren nicht viele Besucher vor Ort und die Pyramiden waren im dichten Dschungel eingebetet (Siehe Video: «Calakmul»). Bei der Fahrt zurueck zum Highway war ich nicht ganz so rasant unterwegs. Ich wollte die Fahrt geniessen denn da waren hunderte Schmetterlinge die entlang der Strasse im Sonnenlicht auf und ab tanzten (Siehe Video: «Schmetterlinge). Nach dem Besuch der Ruinen machte ich noch richtig Strecke und erreichte am Abend «Campeche». Den Abend lies ich mit einem Spaziergang durch die Gassen ausklingen. War einiges los. Es wurde der «Tag der Toten» zelebriert.