Los Coloradas

08.11.2018

Strecke 08.11.2018

Eine Woche Faulenzen in Merida war mehr als genug. Ich wollte weiter. Neues entdecken. Und eins war im Vorhinein schon klar. Die kommende Nacht will ich in freier Natur verbringen. Ohne Laerm und ohne Informationen. In den Hostels bekam ich viele verschiedene Reisegeschichten zu hoeren. Eine schoene Sache und sehr informativ. Nach der Woche im Hostel hatte ich jedoch genug von neuen Geschichten. Ich wuenschte mir einfach nur Stille und Ruhe. Fragte mich dabei, wie ich mich wohl am Ende meiner Reise im hektischen laermigen Alltag eingliedern kann. Das wird mich bestimmt eine grosse Herausfordern. Doch zurueck ins «Hier und Jetzt». Ich besuchte die beruehmten Maya-Ruinen Chichen Itza. Wow, so viele Touristen auf Einmal sah ich schon lange nicht mehr. Eine Warteschlange fuehrte zum Ticketschalter. Wunderschoene Ruinen erwarteten mich und tausende andere Touristen. Nach dem Besuch dueste ich in den Norden an die Kueste. Raus aus dem «Trubel». Ich konnte tatsaechlich duesen, die Strassen hier waren in einem deutlich besseren Zustand als die Strassen im Norden. Bei Sonnenuntergang erreichte ich «Las Coloradas», ein duenner Landstrich zwischen einer salzigen Lagune und dem Meer. Wo sich die Flamingos fuer die Nachtruhe versammelten, platzierte ich mein Zelt. Seit langer Zeit eine Nacht in ruhiger Natur. Tief durchatmen und die Ruhe geniessen.