Maya Ruinen Uaxactun

19.11.2018

Strecke 19.11.2018

Eins war mir am Morgen klar, spaetestens in Suedamerika kaufe ich mir ein gutes Zelt. Mein knallblauses Zelt ist nicht ganz regensicher. Ich hatte Glueck und der Regen blieb am Morgen aus. Ich konnte alles im Trockenen zusammenpacken und machte mich danach auf den Weg nach Uaxatun. Eine kleine Ruinenstaette, 23km noerdlich von der beruehmten Ruinenstaette Tikal. 250 Menschen wohnen im kleinen Dorf Uaxactun inmitten vom Dschungel. Die Ruinenstaette hatte ich dann ganz fuer mich alleine. Kein anderer Tourist verirrte sich hierher. Frech platzierte ich mein Zelt, geschuetzt vor dem Regen, in einem der Termpel und freute mich auf die besondere Maya-Athmosphaere. Das hatte ich mir verdient, denn die Fahrt von Tikal nach Uaxactun war eine Rutschpartie (Siehe Video: «Auf dem Weg nach Uaxactun»).