Maya-Ruinen Tikal

20.11.2018
In einem kleinen Restaurant in Uaxactun nahm ich ein laeckeres Fruehstueck zu mir bevor ich zurueck nach Tickal fuhr. Kurz vor Tikal pakierte ich Gabriel und schlich mich ins Ruinen-Gelaende. Am Haupteingang, kurz vor Tikal, musste ich gestern mein Ticket kaufen. 170 Quetzal fuer Tikal, 50 Quetzal fuer Uaxactun. Hatte lediglich das Ticket fuer Uaxactun gekauft und schlich mich heute ohne Ticket ins Tikal-Gelaende. Von diesem «Trick 77» hatte ich gelesen und heute erfolgreich angewendet. Tikal selbst, eine andere Dimension. Nicht ein riesengrosses Gelaende, die Tempel und Pyramiden dagegen gigantisch. Ohne Regen konnte ich den Aufenhalt in vollen Zuegen geniessen. Nach dem Besuch machte ich auf den Weg nach Flores. Im Dorf, in dem ich vorgestern naechtigte, spazierte ein Mann der Strasse entlang und winkte mir zu. So ein Zufall. Es war Nick, den ich vor einer knappen Woche in Mexiko getroffen hatte. Im Regen begruesten wir uns. Die Weiterfahrt nach Flores lies ich bleiben. Zusammen mit Nick checkte ich in einem Hostel ein.