Merida

01.11-07.11.2018

Habe tatsaechlich eine ganze Woche in Merida verbracht ohne die Stadt bewusst zu erkunden oder irgendwelche Ausfluege zu unternehmen. Ein bisschen was von der Stadt habe ich bei den «Shopping-Fahrten» mit Gabriel gesehen. Ich habe mir die noetigen Dinge gekauft, die mir vor Tagen gestohlen wurden. Neue Ladekabel und ein Regencover fuer meinen Tankrucksack. Viel Zeit habe ich mit meinem neuen gebrauchten Laptop verbracht, den ich bei Ankunft in Merida gekauft hatte. Am Ende der Woche hatte ich die Software installiert die ich fuer mein Tagebuch brauche und habe zum Glueck alle Daten in meiner Cloud und verschiedenen SD-Karten wiederfinden koennen. Einzig ein paar detailierte Tagesrouten giengen verloren. Ich kann jetzt wieder Tagebuch schreiben, die Arbeit auf dem neuen Laptop nimmt einfach mehr Zeit in Anspruch. Die neue Kiste laeuft nicht so schnell wie meine Alte. Auserdem konnte ich die Diebstahl-Geschichte mit meiner Versicherung regeln. Das war eine super prompte Abwicklung. Am Ende der Woche hatte ich mehr Geld in meiner Tasche als bei der Ankunft in Merida. Geschlafen habe ich die Woche im Garten des Hostels in meinem Zelt und in meiner Haengematte. Neben den wenigen Dingen die ich zu erledigen hatte, blieb mehr als genug Zeit um mit anderen Gaesten zu plaudern und zu faulenzen.